Benjamin Fourtanier - Champion der Normandie und für keinen Kaffee zu schade

Unser Viwanda Kite Buggy Fahrer Benjamin Fourtanier nach dem dritten Titelsieg in Folge. Herzlichen Glückwunsch "Champion der Normandie"!

 

Auch als Champion der Normandie immer Zeit für einen Kaffee

Die regionale Wettkampfsaison kam am Sonntag, dem 15.April 2018 zu einem Ende, und wir sind stolz darauf zu verkünden, dass unser Kite Buggy Fahrer Benjamin Fourtanier zum Sieger ernannt wurde.

Er hatte im letzten Rennen der Saison einen so großen Vorsprung gegenüber seinen Kontrahenten, dass er den Luxus hatte, mitten im Rennen anzuhalten und einen Kaffee zu trinken ;).

Es ist daher keine große Überraschung, dass er den Titel „Champion der Normandie“ nun zum dritten Mal in Folge gewinnen konnte.

 

Nach der Saison ist vor der Saison

Auf dem Titel sich ausruhen kann er nicht: vor Ihm liegen noch die nationale Wettkampfsaison und 2 Grand Prix (nationale Wettkämpfe), bevor die Saison endgültig zu Ende geht.

Nach dem ersten Rennen auf nationaler Ebene erreichte Benjamin (welcher als Titelverteidiger des Titels „Champion von Frankreich“ ins Rennen ging) den 3. Platz.

Zum 2. Rennen konnte er nicht antreten, da er sich um seine Frau kümmerte, die zu dem Zeitpunkt eine Knie-OP hatte

Deutschland ist das Ziel

Er rutschte auf den 26. Platz runter, und antwortete im Gespräch mit Viwanda zur Frage ob ein Comeback realistisch sei: “Ich glaube nicht, dass ich so spät in der Saison noch meinen Titel verteidigen kann. Aber ich hoffe nichtsdestotrotz, dass ich in den nächsten 2 Rennen gute Resultate fahren kann, damit ich mit dem französischen Nationalteam bei der Weltmeisterschaft im September um den Titel kämpfen kann.“

Die Kite Buggy Weltmeisterschaft findet dieses Jahr in Bochum, Deutschland statt.

 

 

Das Viwanda-Team wünscht Benjamin viel Erfolg für die nächsten Rennen, und wir drücken Ihm die Daumen für die Weltmeisterschaft in Bochum.

 

Die letzten 2 Rennen der nationalen Wettkampfsaison finden am 12. Und 13. Mai statt, und am 26. Und 27. Mai die der Französischen Meisterschaft

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.