TIMTOS 2017

 

Diesen Monat fand im Taipei Convention Center die 26. Taipei International Machine Tool Show, kurz TIMTOS 2017 genannt, statt. Diese Möglichkeit haben wir vom Viwanda Team genuzt, um uns ein wenig umzuschauen und Ideen zu sammeln. Die Eindrücke waren vielfältig, insgesamt 1.103 Aussteller aus 21 Ländern waren anwesend, um ihre Innovationen und Produkte vorzustellen. Die Messe gilt als die zweitgrößte Metallverarbeitungsausrüstungsmesse Asiens und sogar die größte Taiwans. Da gab es einiges zu sehen! Von einfachen Werkzeugen über superstarken Magneten und hochpräzisen Fräßmaschinen war alles dabei. 

Die Austellungsmesse gilt als idealer Ort um Kontakte zu knüpfen, deshalb war es wichtig immer eine Visitenkarte parat zu haben.                                                                                                                                                           
In Hannover gibt es übrigens die EMO, die weltweit größte Ausstellung für Metallbearbeitung. Wer Interesse hat, kann sie vom 18. zum 23. September besichtigen, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Unternehmen nutzen die Schau, um ihre Maschinen und Produktionsteile anderen Produzenten vorzustellen, diese brauchen sie, um ihre eigenen Produkte herzustellen. Das nennt man eine B2B –Business to Business- Geschäftsbeziehung. 
 
Durch den diesjährigen Fokus auf „Industry 4.0“ haben wir erfahren, wie man das Internet nutzen kann, um industrielle Prozesse zu verbessern. Der Begriff bezieht sich dabei auf die vierte Industrielle Revolution, bei der durch die Kooperation von Menschen, Maschinen, Logistik und Produkte die Wertschöpfungskette optimiert werden soll. Dies erlaubt uns als Unternehmen ein bestmögliches Funktionieren. So kommt es zum Beispiel, dass unsere LED Maschinenleuchten höchsteffektiv an große Automobilhersteller in Deutschland vertrieben werden.
 
Wir vom Viwanda Team haben zudem die Gelegenheit genutzt, um unsere eigenen Kunden und Produkte besser kennenzulernen. An einigen Ständen konnten wir Produkte entdecken, die wir selbst auf www.Viwanda.de verkaufen. So konnten wir unsere Schaltmagnete und Kugellager in Aktion sehen und mehr über ihre Funktion erfahren. 
 
Schaut doch mal auf unserem Webshop vorbei, so könnt ihr auch unsere Produkte besser kennenlernen und wer weiß, vielleicht auch etwas nützliches finden.
 
P.S. Wollt ihr wissen was uns besonders gefallen hat? Der automatisierte Roboter der auf Knopfdruck leckere Waffeln zubereitet :)
 
 
 
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.