Unsere Gehörschützer im Einsatz

Unsere Gehörschützer im Einsatz

 

 

Jeder kennt es, in der Schule zu sitzen und sich nicht konzentrieren zu können, da nebenan eine Baustelle ist, die Schüler im anderen Klassenzimmer mal  wieder keine Aufsicht haben, oder man durch ein anderes Geräusch abgelengt wird. All diese Punkte haben etwas gemeinsam. Lärm. Nicht nur das Lärm extrem ablenkend sein kann, nein Insbesondere das sensible Gehör der Kinder kann dadurch stark beeinträchtigt werden. Alleine laute Musik über längere Zeit kann das Gehör schwer beschädigen. Um diesen äußeren Einflüssen entgegenzuwirken heißt das Schlagwort Gehörschützer.

 

Schon seit einiger Zeit bieten wir in unserem Sortiment Gehörschützer für klein und groß an, um genau diesem Problem entgegen zu wirken. Wir finden es wichtig dass schon im jungen Alter das Gehör geschützt werden sollte um so Schäden in der Zukunft vermeiden zu können. Zudem unterstützen wir das Projekt Stilllernen welches die Verwendung von Kapselgehörschützern in Schulen beschreibt. Dies machen wir indem wir Schulen unsere Gehörschützer zur Vergügung stellen, da es für uns wichtig ist, dass Schüler ohne externe Einflüsse arbeiten und sich so besser konzentrieren können. So haben wir zum Beispiel der Parkschule Bergen verschiedene Kapselgehörschützern gespendet und das Feedback war sehr positiv.   

„Sie kamen bei den Kindern sehr gut an und werden rege genutzt“ so eine Lehrerin von der Parkschule Bergen.

 Wir erhielten Bilder der Klasse mit den verschiedenen Gehörschützern und wie sie im Unterricht verwendet werden.

 Aber nicht nur die Parkschule Bergen profitiert bereits von Kapselgehörschützern sondern viele andere Schulen und Eltern auch.

„Unser Sohn hat Probleme in der Schule sich zu konzentrieren, da er sich von den Mitschülern durch jedes kleine Geräusch ablenken lässt. Die Kopfhörer helfen ihm dabei Stillarbeit besser zu schaffen.“

„Die Kopfhörer sind mega und ich empfehle sie gern weiter. Ich habe sie meiner Tochter gekauft für die Schule, sie passen sich dem Kopf sehr gut an, sind leicht und bequem.“

 

Diese und viele weitere Nachrichten haben uns empfangen und beweisen das Ohrenschützer längst zum Schulaltag gehören. Das Konzentrieren fiel den Kindern viel leichter, sie wurden weniger von ihren Sitznachbarn abgelenkt und selbst der Lehrer konnte endlich mal wieder durchschnaufen.

Aber Gehörschützer finden nicht nur in der Schule Anwendunsmöglichkeiten. Auch im Stadion, auf Konzerten, während der Arbeit oder wenn du einfach nur deine Ruhe haben willst, sind sie von großem Nutzen. Wenn du mehr über die Anwendungsmoglichkeiten unserer Kapselgehoerschuetzer erfahren willst empfehlen wir dir unseren Blogeintrag: https://www.viwanda.de/blog/8-verwendungen-fuer-earmuffs

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.